Die Highlights auf der Hauser Alm 2015/16

Hauser Alm Aussicht

01 Apr Die Highlights auf der Hauser Alm 2015/16

Auch in dieser Saison haben wir zusammen mit Ihnen in der Hauser Alm wieder viele wundervolle Abende in zünftiger Atmosphäre und mit toller Stimmung erleben dürfen. Wilde Gaudis und besinnliche Stunden wurden stets von traditionellen Köstlichkeiten begleitet, die keine kulinarischen Wünsche offen ließen.

Die Almhütte auf dem Süllberg ist jedes Jahr ein wahres Highlight für Hamburger und Touristen.  Sich einfach nach einem gemütlichen Winterspaziergang mit einem Glühwein aufwärmen und dabei den Blick über die Elbe schweifen lassen, sich von der traditionellen alpenländischen Küche verwöhnen lassen oder eine der legendären Almhütten Partys mitfeiern… Für all das ist die Almhütte auch über Hamburgs Grenzen hinaus bekannt und beliebt!

Eines der Hütten-Highlights fand am 30. Oktober 2015 statt – die 5. Woman Business Lounge.  Eine Veranstaltung, besser noch als das Oktoberfest in München! Gastgeber Wolfgang E. Buss und Nadine Geigle luden 150 führende Frauen Hamburgs ein, um sich über die Pros und Kontras der kreativen Berufe auszutauschen. Nach einem informativen Dialog wurde stilecht in bezaubernder Tracht der Abend genossen. Mit Leberkäs und Kartoffelsalat, ausgelassenem Tanz und Dirndl Wettbewerb.

Traditionelle Köstlichkeiten auf der Hauser Alm

Almhütte TischIm Dezember konnten sich unsere Gäste auf einen kulinarischen Weihnachtszauber freuen. Am 1. und 2. Weihnachtstag wurden die Feiertage ganz entspannt genossen und sich über ein festliches 4-Gänge-Menü gefreut. Ein unvergesslicher Abend für alle Beteiligten, denn die Festtage wurden so zu einem ganz besonderen kulinarischen Erlebnis mit wahrem Winterzauber-Flaire.

Nur wenige Tage später folgte ein weiteres Almhütten Highlight – die rauschende Silvesterparty auf dem Süllberg! Unsere Gäste wurden zuerst mit dem berühmten traditionellen Käsefondue verwöhnt, um anschließend die große Silvesterparty im historischen Ballsaal zu feiern. Um Mitternacht wurde schließlich gemeinsam in bester Stimmung auf das Jahr 2016 angestoßen und bis tief in die Nacht gefeiert. Im neuen Jahr erwartete die Liebhaber der alpenländischen Küche vom 01. Januar bis 24. März monatlich wechselnde 3 Gänge-Schmankerl-Menüs für 2 Personen, inklusive belebendem Hüttenschaps. Das Angebot der traditionellen Delikatessen in uriger Atmosphäre und mit unvergleichlichem Ausblick über die winterliche Elbe wurden begeistert aufgenommen.

Ende März schließlich folgte der alljährliche Abbau der Hauser Alm, um dem Biergarten für sommerliches Vergnügen Platz zu machen. Wir freuen uns, Sie Ende des Jahres wieder in unserer traditionellen Almhütte begrüßen zu dürfen und hoffen, dass Sie bis dahin die tollen Angebote unserer einzigartigen Außenterrassen genießen!

 

Keine Kommentare vorhanden

Kommentar abgeben